Karriere bei der StegmaierGroup:

Trau dich!

    • 30 km
    • 20 km
    • 15 km
    Passenden Job finden

    Finde die Rolle die zu Dir passt!

    Es liegt ein Zauber darin, etwas zum ersten Mal zu machen. Am ersten Tag nach der Meisterprüfung das Team anzuführen. Als Azubi erstmals für 100 hungrige Gäste zu kochen. Einen 10,5 tonnenschweren Truck zum ersten Mal eine senkrechte Steigung hinaufzulenken. Das alles kann dir bei uns passieren. 

    „Der Spaß am Machen, am Lernen und Weiterkommen, ist der Kern unserer Kultur“.

    Über 20 Gesellschaften, ungebremste Möglichkeiten.

    Aktuell suchen folgende Unternehmen…

    Unser Imagefilm

    Ob zwei, vier oder zwölf Räder: Hier kannst du einiges bewegen.

    Was genau? Das erfährst du in diesem Video.

    Bei uns sitzt du selbst am Steuer deiner Karriere.

    Seit bald einhundert Jahren halten wir Menschen in Bewegung, unsere Mitarbeitenden genauso wie unsere Kunden. Finde heraus, welche Jobs zu deinen Fähigkeiten passen.

    Gute Gründe, sich bei der StegmaierGroup zu bewerben

    Ein neuer Job ist immer ein Wagnis. Wie lange musst du ran? Wie ist die Bezahlung, was gibt es oben drauf? Hier erfährst du, was dich bei uns erwartet:

    Deine Arbeitszeit

    Für unsere Kunden haben unsere Technik-Standorte an sechs Wochentagen geöffnet. Unsere Teams arbeiten in einer Fünftagewoche (39-42 Stunden) in Früh- (7-15 Uhr) und Spätschichten (11-19 Uhr). In einigen Jobs gibt es Nacht- und Notdienste. Mitarbeitende mit Kindern können die Arbeitszeiten an ihre Bedürfnisse anpassen.

    Dein Arbeitsplatz

    Unser Hauptsitz in Kirchberg/Jagst ist 2012 komplett neu und verkehrsgünstig entstanden. Weitere Standorte liegen in Crailsheim, Ingelfingen bei Künzelsau, Werdau und Langenbernsdorf (beide bei Leipzig), Schnelldorf und Friedrichshafen. Es erwarten dich moderne Arbeitsplätze, individuell auf dich angepasst. Unsere Werkstätten sind geräumig, modern ausgestattet, gut organisiert und vor allem: sauber.

    Dein Urlaub und deine Gesundheit

    In der Regel hast du bei uns 30 Tage Urlaub. Mit einem Vorsorgeprogramm, medizinischer Beratung und kostenfreien Checks unterstützen wir deine Gesundheit. Mit dem „Jobrad“ und im eigenen Fitnessraum kannst du kostenfrei trainieren. Und auch mental, ob beruflich oder privat, stärken dir deine Chefs und Kolleg*innen den Rücken.

    Deine Bezahlung

    Bei der StegmaierGroup erhältst du eine übertarifliche Bezahlung – größtenteils mit Weihnachts- und Urlaubsgeld. Du erhältst Sachzulagen und an deinen runden Jahrestagen eine Prämie. Deine Arbeitskleidung wird gestellt. Deine Altersvorsorge unterstützen wir mit der Sachbezugskarte „StegmaierCard“ und Vermögenswirksamen Leistungen.

    Deine Extras

    In Fortbildungen (intern + extern) kannst du dich weiterentwickeln. Beim Basketball (kostenfreie Tickets) feuern wir die Crailsheim Merlins an. Zu Weihnachtsfeier, Sommerfest, und Team-Ausflügen kommen wir alle zusammen. Für alle Produkte der StegmaierGroup (z. B. Fahrräder, Autos) sowie in unserer Gastronomie erhältst du vergünstigte Konditionen.

    „Deine“ Familie

    Mit aktuell acht Mitgliedern über zwei Generationen hinweg packt die Inhaberfamilie aktiv im Unternehmen mit an. Ihre wichtigste Aufgabe: Deine Arbeit und dich bestmöglich zu unterstützen – mit schnellen Entscheidungen, flachen Hierarchien und einem offenen Ohr zu jeder Zeit.

    Die StegmaierGroup

    1927 gründete Hermann Stegmaier I. eine freie Werkstatt im Raum Crailsheim – aus Begeisterung für alles, was sich mechanisch bewegt. Diese Vielfalt prägt unser Familienunternehmen bis heute, Kopf an Kopf mit dem technischen Fortschritt: Als jahrzehntelanger Partner und Versuchswerkstatt von MAN rüsten wir die Transportbranche – und dich – für die Antriebe von morgen. Bei den Landmaschinen schraubst du an immer größeren Systemen. In unseren Ford-Autohäusern sowie in unserem Zweiradcenter hältst du die Menschen auch privat in Bewegung. Und wenn sie eine Pause brauchen, können sie im familieneigenen Landhotel Kraft tanken.

    Jetzt bewerben

    Was uns antreibt

    Woran erkennt man erfolgreiche Familienunternehmen? Alle ihre Mitarbeitenden teilen eine gemeinsame Haltung. Hier erfährst du, was uns besonders wichtig ist:

    1. Wir sichern Mobilität
    2. Wir sind inhabergeführt
    3. Wir sind Spezialist*innen
    4. Wir sprechen offen und ehrlich
    5. Wir denken langfristig

    Stimmen bei Stegmaier:

    „Arbeiten bei Stegmaier ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Es ist schon besonders, wie die Führenden uns Mitarbeitenden vertrauen, was sie uns zutrauen: alles.“

    Lilia Igel - Büroleiterin StegmaierGroup

    „Wir reparieren große Maschinen. Aber die Menschen sind bei Stegmaier am wichtigsten. Ich hatte selbst eine schwierige Phase – und das große Glück einen Chef zu haben, der mir zugehört und mich unterstützt hat.“

    Ralf Stieglbauer - Meister & Betriebsleiter Nutzfahrzeuge

    „Fehlende Wertschätzung ist sicher ein Grund für den aktuellen Mitarbeitermangel in der Gastronomie. Wir wollen das Gegenteil beweisen: Auch unser Job lässt sich respektvoll und stressfrei gestalten.“

    Bernd Pilzecker - Geschäftsführer Landhotel Kirchberg

    In vier einfachen Schritten zum neuen Job

    Hier findest du alle wichtigen Informationen zu unserem Bewerbungsprozess.

    1. Schritt - Bewerbung abschicken
    2. Schritt - Wir rufen dich an
    3. Schritt - Probetag
    4. Schritt - Einstellung

    Hier geht's direkt zu unseren Jobs!

     

    Finde eine Aufgabe, die perfekt zu deinen Fähigkeiten passt.

    Wenn du eine neue Aufgabe suchst: Trau dich!

    Passenden Job finden