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Geschäftsführung der STEBAG Land- und Nutzfahrzeugtechnik GmbH

STEBAG Land- und Nutzfahrzeugtechnik GmbH • Ellwangen (Jagst)

Ellwangen (Jagst)

ab sofort

Über das Unternehmen

Die STEBAG in Ellwangen ist eines der führenden Unternehmen für Land- und Nutzfahrzeugtechnik in der wirtschaftlich starken Region Ostalb. Hinter der STEBAG stehen zwei Gesellschafter: die BAG-Hohenlohe-Raiffeisen eG, eine der größten Genossenschaften Württembergs, und die Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH aus Kirchberg/Jagst, einer der größten MAN-Servicepartner. Beide stehen für hundertjährige Expertise – die BAG in Sachen Landtechnik seit 1897, die StegmaierGroup im Bereich Nutzfahrzeuge seit 1927.

 

Im Nutzfahrzeugbereich ist die STEBAG ein Vertragspartner der Marken MAN und Scania und im Landmaschinenbereich ist sie ein Vertragspartner der Marken Fendt, Valtra und Massey Ferguson. In der eigenen Werkstatt führt der Betrieb sämtliche Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten durch. Die STEBAG hat 22 Mitarbeitende.

 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2020 etablierte sich die STEBAG hervorragend in der Branche und verfügt über eine solide strukturelle Basis für die Zukunft. Die neue Geschäftsführung soll hier nicht nur erfolgreich anknüpfen, sondern gleichzeitig auch Weiterentwicklung und Wachstum aktiv gestalten und eigenverantwortlich vorantreiben. Konkrete Formen nimmt dies zum Beispiel in einem, durch die Gesellschafter bereits beschlossenen Neubauprojekt an, welches zum Verantwortungsbereich gehört. Außerdem erleben sowohl die Nutzfahrzeug- als auch die Landtechnik aktuell Transformationsprozesse, die gleichermaßen spannend wie herausfordernd sind. Die neue Geschäftsführung soll die STEBAG mit Interesse, Begeisterung und der nötigen Weitsicht durch diese führen.

 

Diese Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an interessierte Personen mit überregionalem Hintergrund. Bei der schönen Stadt Ellwangen, welche als eine der Kleinstadtperlen Baden-Württembergs bezeichnet wird, und dem umliegenden Ostalbkreis handelt es sich um eine äußerst reizvolle und lebenswerte Region. Unterstützung bei einem etwaigen Umzug ist selbstverständlich.

Deine Aufgaben

  • die kaufmännische sowie technische Leitung des Betriebs

  • Planung und Umsetzung der Vergrößerung des Unternehmens inklusive eines Neubaus

  • die strategische Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse

  • Führung und Motivation eines engagierten Teams

  • Pflege und Ausbau von Kunden- und Lieferantenbeziehung

Dein Profil

  • Sie sind eine Person mit abgeschlossener Kfz-Meisterprüfung, eine ausgebildete Servicetechnische Fachkraft oder verfügen über einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Fahrzeugtechnik, Agrarökonomie oder einem ähnlichen relevanten Bereich

  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse sowie durch kaufmännisches Wissen aus

  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Landtechnik und/oder der Nutzfahrzeugbranche

  • Nachgewiesene Führungsqualität und Erfahrung in der Mitarbeiterführung

  • Ihnen liegt unternehmerisches Denken und Sie besitzen Sozialkompetenz

  • Sie besitzen organisatorisches Talent und hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Sie handeln aktiv und aus eigenem Antrieb und sind entscheidungsfreudig

  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber Fortschritt und technischer Entwicklung

  • Kommunikation und Networking gehören zu Ihren Stärken

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Führungsposition mit umfangreicher Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit

  • die ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team

  • ein großes und ständiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings durch anerkannte Branchenexperten

  • die Chance, an Weiterentwicklung und Wachstum des Unternehmens nicht nur zu verwalten, sondern aktiv daran mitzugestalten

  • ein starkes Netzwerk und die Partnerschaft mit zukunftsorientierten, attraktiven und weltbekannten Marken

  • attraktive Vergütung mit umfangreichen Sonderleistungen sowie einem Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung

 

Weitere Informationen

Wenn Sie sich von dieser sehr anspruchsvollen Herausforderung angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder auch digital an die:

 

STEBAG Land- und Nutzfahrzeugtechnik GmbH

z. Hd. Herr Frank Neumann

Sebastian-Merkle-Str. 17

73479 Ellwangen/Jagst

Email: frank.neumann@stebag-ellwangen.de

 

Für etwaige Rückfragen steht Ihnen Herr Neumann unter Tel. 07961-876-119 sehr gerne telefonisch zur Verfügung.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.

Ansprechpartner
Frank Neumann

Frank Neumann

 

STEBAG Land- und Nutzfahrzeug GmbH

Gute Gründe, sich bei der StegmaierGroup zu bewerben

Ein neuer Job ist immer ein Wagnis. Wie lange musst du ran? Wie ist die Bezahlung, was gibt es oben drauf? Hier erfährst du, was dich bei uns erwartet:

„Deine“ Familie

Mit aktuell acht Mitgliedern über zwei Generationen hinweg packt die Inhaberfamilie aktiv im Unternehmen mit an. Ihre wichtigste Aufgabe: Deine Arbeit und dich bestmöglich zu unterstützen – mit schnellen Entscheidungen, flachen Hierarchien und einem offenen Ohr zu jeder Zeit.

Dein Arbeitsplatz

Unser Hauptsitz in Kirchberg/Jagst ist 2012 komplett neu und verkehrsgünstig entstanden. Weitere Standorte liegen in Crailsheim, Ingelfingen bei Künzelsau, Werdau und Langenbernsdorf (beide bei Leipzig), Schnelldorf und Friedrichshafen. Es erwarten dich moderne Arbeitsplätze, individuell auf dich angepasst. Unsere Werkstätten sind geräumig, modern ausgestattet, gut organisiert und vor allem: sauber.

Dein Urlaub und deine Gesundheit

In der Regel hast du bei uns 30 Tage Urlaub. Mit einem Vorsorgeprogramm, medizinischer Beratung und kostenfreien Checks unterstützen wir deine Gesundheit. Mit dem „Jobrad“ und im eigenen Fitnessraum kannst du kostenfrei trainieren. Und auch mental, ob beruflich oder privat, stärken dir deine Chefs und Kolleg*innen den Rücken.

Deine Arbeitszeit

Für unsere Kunden haben unsere Technik-Standorte an sechs Wochentagen geöffnet. Unsere Teams arbeiten in einer Fünftagewoche (39-42 Stunden) in Früh- (7-15 Uhr) und Spätschichten (11-19 Uhr). In einigen Jobs gibt es Nacht- und Notdienste. Mitarbeitende mit Kindern können die Arbeitszeiten an ihre Bedürfnisse anpassen.

Deine Bezahlung

Bei der StegmaierGroup erhältst du eine übertarifliche Bezahlung – größtenteils mit Weihnachts- und Urlaubsgeld. Du erhältst Sachzulagen und an deinen runden Jahrestagen eine Prämie. Deine Arbeitskleidung wird gestellt. Deine Altersvorsorge unterstützen wir mit der Sachbezugskarte „StegmaierCard“ und Vermögenswirksamen Leistungen.

Deine Extras

In Fortbildungen (intern + extern) kannst du dich weiterentwickeln. Kostenlose Eintrittskarten bei gesponserten Events. Zu Weihnachtsfeier, Sommerfest, und Team-Ausflügen kommen wir alle zusammen. Für alle Produkte der StegmaierGroup (z. B. Fahrräder, Autos) sowie in unserer Gastronomie erhältst du vergünstigte Konditionen.

Erfahrungsberichte

Alex Kröper
Alex Kröper
Geschäftsführer Autohäuser & Ford Trucks, 4. Generation im Unternehmen

„Mich fasziniert alles, was einen Motor hat, sich bewegen kann, wo Technik drin ist.“

In seinen zehn Jahren als vierte Generation im Familienbetrieb hat Alex Kröper jeden Job schon selbst gemacht. Er ist Kfz-Meister, geprüfter Autoverkäufer und diplomierter Betriebswirt. Seine vielseitigen Interessen machen es Alex einfach, sich auf die Bedürfnisse aller Mitarbeitenden einzustellen – und sie bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Er selbst ist das beste Beispiel dafür.

Alexandra Stegmaier
Alexandra Stegmaier
Geschäftsführerin Gastgewerbe, Leiterin Marketing, 4. Gen

„Mein Vater hat uns immer gesagt: 'Denkt selbst drüber nach, wie wir das besser machen können.' So läuft es bei uns in jedem Team – in der Werkstatt, in der Gastro, im Büro.“

Herausforderung ist ein Gefühl, das Alexandra Stegmaier kennt und liebt. Als vierte Stegmaier-Generation hat Alexandra früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Sie hat nach ihrem BWL-Studium große Arbeitgeber wie Würth und MAN erlebt und sich bewusst wieder für das Familienunternehmen entschieden. Aktuell leitet sie u. a. das Marketing der Gruppe und hat das neue gastronomische Engagement mit aufgebaut.

Lilia Igel
Lilia Igel
Büroleiterin StegmaierGroup

„Hier warten auf mich ständig neue Herausforderungen. Aber nur an denen kann man wachsen.“

Lilia Igel ist 2014 auf geradezu typische Weise zu Stegmaier gekommen: in Eigeninitiative. Sie hatte die Baustelle der neuen Zentrale in Kirchberg gesehen, im Netz und in der Zeitung über Stegmaier gelesen, sich initial beworben. Seitdem hat Lilia jede Chance genutzt, sich bei Stegmaier weiterzuentwickeln. Und heute? Hält sie im Büro der Geschäftsführung die Fäden in der Hand.

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