Karosserie- & Fahrzeugbauer (m/w/d)

GSS Nutzfahrzeuge GmbH • Langenbernsdorf

Langenbernsdorf

ab sofort

Die GSS Nutzfahrzeuge GmbH mit Sitz in Langenbernsdorf ist ein renommiertes Unternehmen in der Nutzfahrzeugbranche. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von hochwertigen Nutzfahrzeugen und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Karosserie- & Fahrzeugbauer (m/w/d).

Über das Unternehmen

Die GSS Nutzfahrzeuge GmbH mit Sitz in Langenbernsdorf ist ein etabliertes Unternehmen in der Nutzfahrzeugbranche. Wir sind spezialisiert auf den Verkauf, die Wartung und Reparatur von Nutzfahrzeugen wie Lastkraftwagen, Transportern und Bussen. Mit langjähriger Erfahrung und einem engagierten Team bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte und erstklassigen Service.

Unser Unternehmen legt großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Wir arbeiten eng mit namhaften Herstellern zusammen und können so unseren Kunden eine breite Palette an Nutzfahrzeugen in verschiedenen Ausführungen und Größen anbieten. Ob für den Gütertransport, den Personentransport oder spezielle Einsatzzwecke - bei uns finden Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre Anforderungen.

Neben dem Verkauf von Nutzfahrzeugen bieten wir auch umfangreiche Dienstleistungen im Bereich der Wartung und Reparatur an. Unser Team von qualifizierten KFZ-Mechatronikern und Technikern steht unseren Kunden mit Fachwissen und Kompetenz zur Verfügung. Wir führen Inspektionen, Reparaturen, Software-Updates, Fahrzeugdiagnosen und andere Serviceleistungen durch, um sicherzustellen, dass die Fahrzeuge unserer Kunden in bestem Zustand bleiben und zuverlässig funktionieren.

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Karosserie- und Fahrzeugbauarbeiten gemäß den technischen Vorgaben und Kundenwünschen

  • Montage und Demontage von Fahrzeugkomponenten

  • Schweiß- und Blecharbeiten an Karosserie und Rahmen

  • Anpassung und Modifikation von Fahrzeugteilen

  • Vorbereitung und Durchführung von Lackierarbeiten

  • Qualitätskontrolle der durchgeführten Arbeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Karosserie- & Fahrzeugbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Karosserie- und Fahrzeugbau, idealerweise im Nutzfahrzeugbereich

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Schweißen, Blecharbeiten und Lackieren

  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Qualifizierung

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem motivierten Team und profitieren von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.

Ansprechpartner

Michael Frank

 

GSS Nutzfahrzeuge GmbH

Glasbergstr. 3
08428 Langenbernsdorf

Gute Gründe, sich bei der StegmaierGroup zu bewerben

Ein neuer Job ist immer ein Wagnis. Wie lange musst du ran? Wie ist die Bezahlung, was gibt es oben drauf? Hier erfährst du, was dich bei uns erwartet:

30 Tage Urlaub

Faire leistungsgerechte Bezahlung

Flache Hierarchien

Gut ausgestatteter Arbeitsplatz

Immer ein offenes Ohr

Individuelle Weiterentwicklung bei internen und externen Schulungen

Monatlich on top: Steuerfreier Sachbezug über StegmaierCard

Regelmäßige medizinische Vorsorge / Checks

Urlaubs- & Weihnachtsgeld (als 13. Gehalt)

Vergünstigungen (StegmaierGroup)

Weihnachtsfeier

Inhabergeführt

6 Wochentage

Sa alle 2 Wochen, dafür jeden 2. Mo frei

Erfahrungsberichte

Franz Gewald
Franz Gewald
jun. Meister Nutzfahrzeuge

„Fehler passieren. Wir sprechen sehr offen darüber, schaffen das Thema gemeinsam aus der Welt. Dann geht es weiter.“

Die Liebe zu großen Maschinen wurde Franz Gewald junior sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Auch sein Vater Franz Gewald senior arbeitet als Meister bei Stegmaier. 2010 hat er im Betrieb seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker gemacht, hat am Prüfstand und im Pannenservice Erfahrungen gesammelt. Seit Februar 2020 ist er wie sein Vater Werkstattmeister, gehört seitdem zum Führungskreis seiner Sparte.

Jonas Ilg
Jonas Ilg
Auszubildender Landmaschinen

„Es ist echt spannend, wie sich Landmaschinen in den letzten Jahren verändert haben. Alles wird größer und schwerer, elektrohydraulisch angesteuert, komplett überwacht.“

Mit vier Jahren saß Jonas Ilg zum ersten Mal auf dem Deutz C30 seines Opas. Als Azubi zum Land- & Baumaschinen-Mechatroniker bei der STEBAG in Ellwangen repariert Jonas Traktoren, Anbaugeräte, Mähdrescher. Weil Landmaschinen immer elektronischer werden, kommen dabei auch immer mehr Notebook und Tablet zum Einsatz.

Ralf Stieglbauer
Ralf Stieglbauer
Meister & Betriebsleiter Nutzfahrzeuge

„Ich vergesse manchmal heimzugehen. 'Doch schon wieder so spät', denke ich dann. Aber dafür kann unser Kunde am nächsten Tag seine Kunden beliefern. Und ich baue die Stunden später ab.“

Ralf Stieglbauer ist 1996 über einen privaten Kontakt zu Stegmaier gekommen. In Seminaren bei MAN hat er sich schnell vom Pkw zum Lkw weitergebildet und auf Vorschlag seines Chefs die Meisterausbildung absolviert. Davon hat der Betrieb profitiert – genauso wie er selbst. Als Betriebsleiter am Standort gibt er sein Wissen jetzt an sein Team weiter.

Noch Fragen?

Kontakt aufnehmen