Kfz-Meister (m/w/d) für Nutzfahrzeuge

HETZER Nutzfahrzeuge-Instandhaltung GmbH • Werdau, Sachsen

Werdau, Sachsen

ab sofort

Die Firma Hetzer Nutzfahrzeuge-Instandhaltung GmbH in Werdau sucht einen engagierten KFZ-Meister (m/w/d) für Nutzfahrzeuge zur Verstärkung unseres Teams. Als KFZ-Meister sind Sie für die Instandhaltung und Reparatur von Nutzfahrzeugen verantwortlich.

Über das Unternehmen

Die Hetzer Nutzfahrzeuge-Instandhaltung GmbH ist spezialisiert auf die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Nutzfahrzeugen. Als zuverlässiger Partner für Unternehmen in der Transport- und Logistikbranche bieten wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen rund um Nutzfahrzeuge an. Unser Ziel ist es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, um die Betriebsbereitschaft und Zuverlässigkeit ihrer Flotten sicherzustellen.

Unser engagiertes Team besteht aus erfahrenen KFZ-Mechatronikern und Experten für Nutzfahrzeugtechnik. Wir legen großen Wert auf Fachkompetenz, Qualität und Kundenzufriedenheit. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen halten wir uns stets auf dem neuesten Stand der Technik, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Deine Aufgaben

  1. Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Nutzfahrzeugen wie LKW, Transportern, Anhängern usw.

  2. Fehlerdiagnose und -behebung an mechanischen, elektrischen und elektronischen Systemen

  3. Überprüfung und Instandsetzung von Motoren, Getrieben, Bremsen, Fahrwerken und anderen Fahrzeugkomponenten

  4. Durchführung von Inspektionen und Sicherheitsprüfungen gemäß den gesetzlichen Vorschriften

  5. Erstellung von Diagnoseberichten und Reparaturdokumentationen

  6. Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsvorschriften

  7. Vertretung des Werkstattleiters

  8. Aktive Kundenbetreuung und führen von Verkaufsgesprächen

  9. Rechnungslegung

  10. Abwicklung von Gewährleistungsvorgängen

Dein Profil

  1. Abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

  2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Nutzfahrzeugen, idealerweise in einem Nutzfahrzeugbetrieb

  3. Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung an Fahrzeugen

  4. Fachkenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektrik/Elektronik und Fahrzeugtechnik

  5. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

  6. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

  7. Führerschein der Klasse B bzw. C/CE von Vorteil

Unser Angebot

  • Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis

  • Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team

  • flache Hierarchien

  • Individuelles Gehaltsmodell mit zusätzlichen monatlichen steuerfreien Sachbezügen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. direkt beim Hersteller)

Weitere Informationen

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem motivierten Team und erhalten die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.

Ansprechpartner

Michael Frank

 

Hetzer Nutzfahrzeuge-Instandhaltung GmbH

Leubnitzer Bahnhofstr. 1
08412 Werdau

Gute Gründe, sich bei der StegmaierGroup zu bewerben

Ein neuer Job ist immer ein Wagnis. Wie lange musst du ran? Wie ist die Bezahlung, was gibt es oben drauf? Hier erfährst du, was dich bei uns erwartet:

30 Tage Urlaub

Faire leistungsgerechte Bezahlung

Flache Hierarchien

Gut ausgestatteter Arbeitsplatz

Immer ein offenes Ohr

Individuelle Weiterentwicklung bei internen und externen Schulungen

Monatlich on top: Steuerfreier Sachbezug über StegmaierCard

Regelmäßige medizinische Vorsorge / Checks

Urlaubs- & Weihnachtsgeld (als 13. Gehalt)

Vergünstigungen (StegmaierGroup)

Weihnachtsfeier

Frühschicht (7:00-15:45) & Spätschicht (9:15-18:00)

6 Wochentage

Sa nur alle 2-3 Wochen + 25% Samstagszuschlag

Erfahrungsberichte

Franz Gewald
Franz Gewald
jun. Meister Nutzfahrzeuge

„Fehler passieren. Wir sprechen sehr offen darüber, schaffen das Thema gemeinsam aus der Welt. Dann geht es weiter.“

Die Liebe zu großen Maschinen wurde Franz Gewald junior sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Auch sein Vater Franz Gewald senior arbeitet als Meister bei Stegmaier. 2010 hat er im Betrieb seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker gemacht, hat am Prüfstand und im Pannenservice Erfahrungen gesammelt. Seit Februar 2020 ist er wie sein Vater Werkstattmeister, gehört seitdem zum Führungskreis seiner Sparte.

Jonas Ilg
Jonas Ilg
Auszubildender Landmaschinen

„Es ist echt spannend, wie sich Landmaschinen in den letzten Jahren verändert haben. Alles wird größer und schwerer, elektrohydraulisch angesteuert, komplett überwacht.“

Mit vier Jahren saß Jonas Ilg zum ersten Mal auf dem Deutz C30 seines Opas. Als Azubi zum Land- & Baumaschinen-Mechatroniker bei der STEBAG in Ellwangen repariert Jonas Traktoren, Anbaugeräte, Mähdrescher. Weil Landmaschinen immer elektronischer werden, kommen dabei auch immer mehr Notebook und Tablet zum Einsatz.

Ralf Stieglbauer
Ralf Stieglbauer
Meister & Betriebsleiter Nutzfahrzeuge

„Ich vergesse manchmal heimzugehen. 'Doch schon wieder so spät', denke ich dann. Aber dafür kann unser Kunde am nächsten Tag seine Kunden beliefern. Und ich baue die Stunden später ab.“

Ralf Stieglbauer ist 1996 über einen privaten Kontakt zu Stegmaier gekommen. In Seminaren bei MAN hat er sich schnell vom Pkw zum Lkw weitergebildet und auf Vorschlag seines Chefs die Meisterausbildung absolviert. Davon hat der Betrieb profitiert – genauso wie er selbst. Als Betriebsleiter am Standort gibt er sein Wissen jetzt an sein Team weiter.

Noch Fragen?

Kontakt aufnehmen